Christi Himmelfahrt 2017

Der Zelt-Gottesdienst an Christ Himmelfahrt hat sich zum festen Bestandteil des Kirchenkalenders in der Gemeinde entwickelt. Gemeinsam feiern die Kirchengemeinden Lanzendorf und Himmelkron ihren Gottesdienst auf dem Sportplatzgeländes des SV-Lanzendorf. Bei herrlichem Sonnenschein konnte Pfarrerin Almut Weisensee, zusammen mit Michael Krug ihrem Kollegen aus Himmelkron, die zahlreichen Besucher des Festgottesdienstes begrüßen. Für die musikalische Untermalung des Gottesdienstes sorgten der Posaunenchor Lanzendorf und der Posaunenchor „Klosterblech“ Himmelkron unter Leitung von Hans-Martin-Jungmeier.

Der SV Lanzendorf stellte sein Gelände inkl. Zelt und Mannschaft zur Verfügung und sorgte im Nachgang des Gottesdienstes mit vielen freiwilligen Helfern für ein deftiges Mittagessen und kühle Getränke.

0Z5A5035
0Z5A5036