Ein Wiegenlied Abend

23.10.2020 19:00

Beschreibung

"Guten Abend, gute Nacht"  -  Ein Wiegenlieder-Abend - Theologie - Gesang - Musik Wiegenlieder erinnern an die Geborgenheit im Mutterleib: Ihre Rhythmen ahmen das sanfte Schaukeln nach, ihre Melodien dringen gedämpft an unser Ohr, ihre Texte sind bilderreich. Sie stehen am Anfang eines Lebens und haben doch zugleich dessen Ende im Blick. Wiegenlieder, Abendlieder: Sie erklingen an diesen Herbstabenden in der Stiftskirche Himmelkron bzw. der Dreifaltigkeitskirche Bad Berneck. Zwischen den einzelnen Stücken bringt Dr. Angela Hager Gedanken über Leben und Endlichkeit ein - die Pole, zwischen denen sich die Lieder bewegen. Zeit:
Freitag, 23.10.2020, 19.00 Uhr (Himmelkron)

Ort:
Stiftskirche, Klosterberg 8,  95502 Himmelkron
Evang.-Luth. Dreifaltigkeitskirche, Kirchenring 17, 95460 Bad Berneck Referenten:
Dr. Angela Hager, Pfarrerin, Bayreuth;
Ulrike Heubeck, Dekanatskantorin Bad Berneck/Thurnau, Bad Berneck;
Yuka Koroyasu, Studentin an der Kirchenmusikhochschule, Bayreuth Gebühr:    Eintritt frei, Spenden willkommen
Kooperation:    Kirchengemeinde Bad Berneck, Kirchengemeinde Himmelkron