Evang. Luth. Kirchengemeinde Himmelkron      - Gemeinsam Leben Gestalten -

Die „Sing and Pray Crew“ ein Chor aus 15 Frauen unter der Leitung von Steffi Meile-Fritz gestaltete am 31. Oktober 2019 ein Konzert mit anschließender Reformationsparty in der Himmelkroner . . .

Als Rahmenprogramm zur Wanderausstellung „Eure Alten sollen Träume haben“ fand am 06. Oktober 2019 in der Stiftskirche Himmelkron, eine Konzertlesung von Michael Lippert statt . . .

Am Sonntag den 06. Oktober 2017 feierte die evangelische Kirchengemeinde ihren Erntedankgottesdienst in der Stiftskirche Himmelkron, der traditionell von der Kita „Garten Eden“ mitgestaltet wird . . .

Gleich mehrere Anlässe zum Feiern hatte die Kirchengemeinde Himmelkron am Sonntag, den 29. September 2019. In einem Festgottesdienst in der Stiftskirche Himmelkron wurde nicht nur die Silberne . . .

Zur Zeit steht bei uns im Kindergarten das Ernten und das Erntedankfest im Mittelpunkt. Wir haben in unserem Hochbeet Mangold, Gurken und Gelbe Rüben geerntet und verarbeitet . . .

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde am Sonntag, 15. September 2019 in der Himmelkroner Stiftskirche die Wanderausstellung „Eure alten sollen Träume haben“ (Joel 3), offiziell eröffnet . . .

Am Sonntag den 25. August 2019 verlegte die Kirchengemeinde Himmelkron ihren Sonntagsgottesdienst von der Stiftskirche in den Grampphof. Die Himmelkroner Hobbybrauer feierten am Abend zuvor . . .

Eine jahrzehntelange Ära geht zu Ende. Ich erinnere mich noch genau an die ersten Anfänge meiner Mitarbeit vor 38 Jahren im Haus der Einkehr bei einer Weihnachtsfeier. Dabei war es reiner . . .

Nach dem Beschluss unseres Kirchenvorstands vom 29. Mai 2019 hat die Landeskirchenstelle Ansbach folgende Satzungsänderung für unsere Grabmalordnung kirchenaufsichtlich . . .

Die Wanderausstellung „Was bleibt.“ Der evangelischen Landeskirche und der bayerischen Diakonie kommt vom 16.09. bis 21.10.2019 nach Bayreuth. Die Ausstellung stellt verschiedene . . .