Gottesdienste in der Stiftskirche Himmelkron

Die Stille genießen, Worte hören die Mut machen, die Seele mit Singen zum Schwingen bringen: Sonntag für Sonntag besuchen Hunderttausende von Männern, Frauen und Kindern einen christlichen Gottesdienst in einer Kirche – weit mehr, als an einem Sonntag ins Stadion gehen. Sie erfahren, wie wichtig dieser Ruhepunkt in der Woche ist, um zu sich und zu Gott zu kommen und wieder neu Orientierung zu finden für ihr Leben und Handeln - der Gottesdienst ist das Zentrum des christlichen Glaubens.

Hier in der wöchentlichen Feier der Gegenwart Gottes stellt sich die christliche Gemeinschaft in ihrer ganzen Vielfalt dar. Kindergarten- und Schulkinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Menschen an bestimmten Lebensübergängen oder zu ganz besonderen Anlässen und Menschen mit Behinderung werden von dem vielfältigen Gottesdienstangebot in der Stiftskirche Himmelkron angesprochen.

Die nächsten Gottesdienste der Kirchengemeinde Himmelkron

Gottesdienst - Hirtensonntag