Kirchen erzählen Geschichten

… so heißt unsere Sommerreihe 2021, mit der wir Sie in die Gotteshäuser der Region führen möchten.

Kirchen erzählen Geschichten:
Sie nehmen uns mit in vergangene Jahrhunderte. Ihre Architektur, ihre künstlerische Ausstattung ladenzum Erkunden ein.

Kirchen erzählen Geschichten:
Ihre Bildersprache macht die Geschichte des Glaubens lebendig – und lässt uns zugleich zum Teil dieser Geschichte werden, die nicht in einem „es war einmal“ aufgeht.

Kirchen erzählen Geschichten:
Ihre Mauern atmen Glauben und Zweifel, Trauer und Zuversicht, Glück und Leid von Generationen. Bis heute.

Lassen Sie sich mitnehmen in kleine und große Kirchen unserer Region. Lauschen Sie den Geschichten, die sie Ihnen erzählen: in Wort, Bild und Klang. Kirchen sind mehr als die Steine, aus denen sie gebaut sind.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!
Für das Team des Evangelischen Bildungswerkes

Dr. Angela Hager
Studienleiterin

Weitere Informationen zur Sommerreihe "Kirchen erzählen Geschichten" finden Sie unter:  https://ebw-oberfranken-mitte.de/kirchengeschichten/